Erfolgreiche Musikschulschüler im Portrait: Gitarrist "Philipp Maier"

9. Juli 2016

MaierPhilipp1

Philipp Maier erhielt seine erste Ausbildung auf der Gitarre in der Musikschule Fehring/Bad Gleichenberg von Dominik Koval.
Philipp Maier absolvierte die Musikschul-Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg und wurde im Anschluss an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz aufgenommen. Im Studienfach Jazzgitarre erhält er Unterricht bei Peter O´Mara und im Fach Akustik Gitarre/Fingerstyle, Unterricht bei Michael Langer. Ebenfalls beschäftigt er sich mit Musik- und Medientechnologie bei Andreas Weixler.
Philipp Maier wirkte bzw. wirkt bei verschiedenen Band-Formationen mit wie z.B. Kaiko (Singer/Songwriter Pop aus Graz/Wien), Sphynx feat. Esther Esrah (New Soul/Hip Hop Jazz Linz), The Girl and the Ghost (Folk/Pop aus Hamburg) und der aktuellen "Joe Traxler Band" (Pop/Rock aus Linz). Mit dieser Formation war er auch bei der großen Chance im ORF 2014 vertreten.

Philipp Maier mit der Big Band der Musikschule der Stadt Fehring unter der Leitung von Mag. Johann Praßl:

Philippmaier2

Infos und Fotos: Philipp Maier.

Zurück zur Übersicht