Kunstexkursion in Wien vom Kreativen Gestalten

21. Dezember 2016

Die diesjährige Kunst - Exkursion des Kreativen Gestaltens der Musikschule der Stadt Fehring führte die SchülerInnen nach Wien, um in der Albertina die aktuelle Ausstellung "Seurat, Signac, van Gogh - Wege zum Pointillismus" zu besichtigen.
Sehr überrascht wurden die SchülerInnen, dass sie bei der Schenkung von sieben Werken des Künstlers Gottfried Helnwein an die Albertina teilnehmen konnten.

Minister Thomas Drozda und der Dirketor der Albertina Klaus Albrecht Schröder würdigten in ihren Reden das Schaffen dieses großen österreichischen Künstlers.
Im Anschluss wurde im Bank Austria Kunstforum Wien die Ausstellung von Georgia O`Keeffe noch besucht, um sich für ihre eigene Arbeiten inspirieren zu lassen. Begleitet wurden die SchülerInnen von SR Dipl.-Päd. Gabriele Bichler.



Krteativ12_16

Zurück zur Übersicht