20 Jahr Jubiläum Big Band der Musikschule unter der Ltg. von Mag. Johann Praßl

12. März 2020

Beim Big Band- und Blasorchesterkonzert am Samstag, dem 07.03.2020 wurde das 20-jährige Jubiläum unserer Big Band unter der Leitung von Mag. Johann Praßl gefeiert.
Bei diesem Konzert fanden sich viele Besucher/innen und zahlreiche Ehrengäste ein. Das Programm war sehr vielseitig und als musikalische Gäste konnten die SOKO Dixie, Schülerinnen der Gesangsklasse und der Ausnahme Saxophonist Mulo Francel (Quadro Nuevo) begrüßt werden.
Unserer Schülerinnen und Schüler, des Kreativen Gestaltens - unserer Kunstschulabteilung -, zeigten einige abstrakte Gemeinschaftsarbeiten wie Action painting (nach Jackson Pollack), Mixed Media Themen wie "Der Fischer und das Meer" von Paul Klee, der Flaschengeist angelehnt an Aladin und die Wunderlampe, Passend zum Wintersport: Sieger am Podest, das menschliche Herz ganz bunt in Acrylmalerei, aktuelles Thema: Viren (vergrößerte Darstellung), Libellen auf Keilrahmen-Technik-Weißhöhung, die Initialen der Kinder als Entwurf-grafisch-malerisch und in Druck, ebenfalls Mohnblumen im Grünen und bunt unbunt mit der schräge Vogel in Anlehnung an Helga Bartsch.

Der Abend wurde auch von Vulkan TV aufgezeichnet! Hier der Link:

https://vulkantv.at/video/20-jahre-big-band-der-musikschule-fehring/

Zurück zur Übersicht