Geigenworkshop der Musikschule

7. November 2023

Der Workshop „Spielen mit Saiten und Bogen" war ein voller Erfolg!
Unter dem Motto „Spielen mit Saiten und Bogen" fanden sich unsere Geigenschüler:innen  mit ihrer Lehrerin Waltraud Waltl am Freitag, 17.11. und Samstag, 18.11. im Kleinen Kultursaal zusammen, um gemeinsam auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen.

Es wurde eifrig musiziert, diskutiert, getanzt, gejausnet und gemalt. Es wurden neue Klänge und musikalische Ausdrucksmöglichkeiten entdeckt. Auch Fragen wie „Wie organisiere ich ein Konzert" oder „was bedeutet für mich eigentlich Musik" wurden eifrig besprochen. Alles in allem ein intensives, interessantes, lustiges, anstrengendes, musikalisches Wochenende. Unser neues Motto: "weg vom Üben müssen, hin zum Spielen wollen."


Zurück zur Übersicht