Henle-Klavierwettbewerb 2023 Lorenz Tatschl

10. Juli 2023

Mit viel Freude haben 485 junge Pianistinnen und Pianisten aus 34 Ländern am internationalen Henle-Klavierwettbewerb teilgenommen. Seitens der Musikschule Fehring/BadGleichenberg hatte sich Lorenz Tatschl, 8 Jahre, aus der Klavierklasse von Mag.a Aliki Gianniou qualifiziert und durfte teilnehmen. Er präsentierte den Elfentanz op.12 Nr. 4 von Edward Grieg. Die Jury setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Melanie Spanswick, Klavierspielerin, Pädagogin, Herausgeberin, Komponistin und Lehrerin an der Junior Guildhall School of Music and Drama in London, UK;
Prof. Frank Huang, Miami University, Oxford Ohio, USA;
Prof. Claudius Tanski, Universität Mozarteum Salzburg, Österreich.

Lorenz Tatschl wurde auch in die Vorbereitungsklasse für hochbegabte Klavier-Schüler:innen von Anna Ulaieva-Stöhr, BA MA an der Kunstuniversität Graz aufgenommen! Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück zur Übersicht