Kreatives Gestalten der Musikschule startet im Gerberhaus

17. September 2021

Das neue Schuljahr beginnt für einige Schülerinnen und Schüler des Unterrichtsfaches Kreatives Gestalten der Musikschule Fehring mit einem Ausstellungsbesuch im Gerberhaus.

Stephan Ehrenhofer, ein mit dem Südburgenland eng verwurzelter Künstler, der aktuell in Berlin lebt zeigt hier seine Werke. Die Ausstellung läuft unter dem Namen „Anderswo" und zeigt eine dichte Gesamtschau, welche die Farbe feiert und unterschiedlichste Materialien in überraschender Weise kombiniert.

Darunter sind Textilien, Metalle, Papier, sowie unterschiedlich bespannte Leinwände zu finden. Ehrenhofer arbeitet plastisch, grafisch und malerisch. Sichtlich beeindruckt zeigen sich die Schülerinnen und Schüler des Kreativen Gestaltens auch von den farbenprächtigen dreidimensionalen Installationen. Diese äußerst ansprechende Ausstellung gibt den Kindern wieder einmal die Möglichkeit eine neue Seite von künstlerischen Schaffensprozessen kennen zu lernen.

Somit fängt das neue Schuljahr 2021/22 schon mit vielen inspirierenden Eindrücken an!

Hinweis: Die Ausstellung "Anderswo" ist noch bis 01.10.2021 zu den Ausstellungszeiten der Stadtbibliothek zu sehen!

Zurück zur Übersicht