Online-Konzert "Dreiklang" auf der Kunstuniversität Graz

13. Dezember 2021

Am 11. Dezember spielten bereits zum 3. Mal Hochbegabte & Vorbereitungsstudierende der KUG gemeinsam mit Studierenden des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums und Schüler*innen steirischer Musikschulen unter dem Titel "Dreiklang" auf der Kunstuniversität Graz (KUG).
Präsentiert wurden die 21 Nachwuchstalente aufgrund des Lockdowns im Florentinsersaal des Palais Meran per Live-Stream. Dieses Konzertprojekt hat das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen der KUG, dem Johann-Joseph-Fux-Konservatorium und den steirischen Musikschulen der Steiermark fortzusetzen und zu intensivieren. Unsere Musikschule Fehring/Bad Gleichenberg wurde dabei abermals von Lorenz Tatschl, 7 Jahre, aus der Klavierklasse von Mag.a Aliki Gianniou vertreten. Der junge Pianist spielte Stücke von Beethoven, Bartok und Kabalewski. Im kommenden März 2022 wird Lorenz Tatschl beim Wettbewerb "Prima La Musica" antreten und auch dort sein Können am Klavier zeigen.
Dieses Projekt wurde von Frau Prof. Anna Ulaieva-Stöhr, BA MA der Kunstuniversität Graz initiiert.

Zurück zur Übersicht